Über mich

Anya Baumann, dipl. Hypnosetherapeutin

Über mich 1

Ich selbst litt vor Jahren unter starken Panikattacken und auch vermehrt unter körperlichen Krankheiten. Nach 10 Jahren Psychotherapie inkl. Psychopharmaka, ohne nennenswerten Erfolg, begann mein eigener Heilungsprozess mit der Hilfe von ursachenorientierter Hypnosetherapie. Diese Therapieform hat mich und mein Leben derart positiv verändert, dass ich Menschen helfen wollte.

Ich übe meine Berufung auch nach 12 Jahren noch mit der gleichen Begeisterung und Liebe aus, und bin unendlich dankbar diesen Weg zu gehen. Ganz besonders liebe ich die spirituellen Rückführungen in vergangene Leben und die Seelenebene, da wir durch das Einbeziehen unserer eigenen Seele in der Therapiearbeit unsere Selbstheilungskräfte voll aktivieren können. Wir sind in der Lage fast jedes gesundheitliche Problem mit Hilfe des Unbewussten in Zusammenarbeit von Körper, Geist und Seele zu bearbeiten.

Meine Ausbildungen / Fortbildungen

1998
Energiearbeit Alexander Aandersan
Systemische Aufstellungen nach B. Hellinger/ Dag Werner Hamburg

1999-2004
Mystery School – Masters Foundation USA
Schamanische Rituale, Trancework, Inner Child Work nach John Bradshaw

2002-2003
Ausbildung HPP Heilpraktiker für Psychotherapie Hamburg

2004 Umzug in die Schweiz

2007
Ausbildung zur energetischen Heilerin bei Malcom Southwood Basel

2008
Ausbildung am Institut für ganzheitliche Methodik
Dipl.Hypnosetherapeutin IGM
Hypnosepracticioner IGM
Hypnosystemische Therapie
Medizinische Hypnose
Hypnoanalytik
Kinderhypnose

2009
The Work / The Journey

2010
Timelinetherapie, Reinkarnationstherapie

2011
Blitzhypnosetechniken IGM
Heilen mit Quantenenergie 2-Punkt-Methode
Basis und Aufbaukurs Isabelle Schumacher

2014
EFT – Emotional Freedom Techniques Ted Robinson
The Simpson Protocol bei Ines Simpson
The Esdaile State and Beyond

2016
Fortbildung zum spirituellen Hypnosecoach Markus Lehnert
Bodywisdom Therapie
Selbsterkenntnis
Spirituelle Rückführung in vergangene Leben
Spirituelle Rückführung in die Seelenebene

2017
Fortbildung Schmerzmanagement & Schmerztherapie Stin N. Musche Hypno School
Fortbildung mit Christiane Aigner
Hypnosetherapie bei schweren psychischen und psychosomatischen Erkrankungen auf zellulärer Ebene wie z.b. Krebserkrankung, Autoimmunerkrankung, Psychosomatik, krank ohne Befund, Posttraumatische Belastungsstörungen, Trauma, Allergie, Hauterkrankungen und Angststörungen.

2019
Fortbildung ChiroTrance bei Uwe Sujata
Ursprung der ChiroTrance stammt aus der Zeit des vedischen Hypnotismus vor über 5000 Jahren. Besonders für Themenbereiche wie Psychosomatik, Erschöpfung, Traumata und alle Bereiche des autonomen Nervensystems.
Chakra Hypnose / Sandra Blabl
Chakra Hypnose ist ein wunderbarer Weg, um alle Chakren zu klären, in den Ausgleich zu bringen und so die Selbstheilung anzuregen.

Laufende jährliche Fortbildungen auf internationalen Hypnosekongressen der Verbände sind für mich selbstverständlich.

SBVH Schweizerischer Berufsverband für HypnosetherapieÜber mich 2
https://sbvh.org/

 

Praxis für Hypnosetherapie • Anya Baumann • dipl. Hypnosetherapeutin • Grabemattweg 9 • 3612 Steffisburg || © 2024 Anya Baumann